Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

B. Braun Kinder- und Jugendwochen

30. Mai–1. Juni 2017

"Liebe Kinder, liebe Schüler, liebe Eltern,
die B. Braun Kinder- und Jugendwochen haben sich in den letzten zehn Jahren  als  ein  wichtiger  Baustein  in  der  außerschulischen  Bildung  am  Standort  in  Melsungen  etabliert.  Über  20.000  wissbegierige  Kinder,  Schüler und Eltern konnten so spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften werfen."

....

Zitat aus der Broschüre

 

Die Broschüre zum Event

jungforscher-auf-tour.png

width: 700px, height: 948px
mode: , MIME type: image/png
format: portrait

„Nur zur Paarungszeit schminken sich die Männchen blau-rot. Sie vertreiben Rivalen dadurch  und sagen damit den Mädel-Fischen: Hey guckt mal, ich bin stark, legt eure Eier ab. Danach ist ihnen der Mann aber egal und schwimmen weg. Danach befruchtet das Männchen die Eier und beschützt sie.“

(Selina, Bericht über den Stichling, Grundschule Anzefahr-Niederwald / Teicherkundung)