Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Archiv

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Ausbildung

Verschiedene Workshops

Logo_OestLi_trans200.png

28.05.18 - Zwei verschiedene Workshops zu den Themen „Biokunststoffe“ und „Klima“ wurden kürzlich im Rahmen des Unterrichtes „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) an der Fachschule für Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, durchgeführt. Kooperationspartner waren dabei der Landesbetrieb Landwirtschaft/Hessen Rohstoffe sowie das Umweltbildungszentrum Licherode.

Den Artikel im Original und vollständig lesen

15. ANU-Ländertreffen in Licherode

die ANU trifft sich

IMG_20180317_105407.jpg

Das jährliche Treffen der Landesverbände und des Bundesverbandes der Arbeitsgemeinschaft Natur-
und Umweltbildung findet bereits seit 15 Jahren in Licherode statt.

ANU Treffen in Licherode

ANU Treffen in Licherode
jpg, 6.5M, 04/11/18, 52 downloads

width: 3890px, height: 2706px
mode: RGB, MIME type: image/jpeg
format: landscape

Reparatur-Café Alheim auch in 2018

das nächste: 20.04.2018 von 16:00 – 18:00 Uhr im Haus der Generationen

alheim.png

„Mein alter Fön ist leider kaputt gegangen, aber weil er so klein und handlich ist, möchte ich ihn so gern behalten.“
Auch in 2018 gehen Föns und andere Dinge kaputt und wollen repariert werden! Die Gelegenheit, mit versierten Reparierer(inne)n zusammenzukommen und/oder sich gegenseitig zu helfen.

Das letzte Rep-Café war wieder ein Erfolg!

Reparatur-Café Alheim auch in 2018

das nächste: 23.02.2018 von 16:00 – 18:00 Uhr im Haus der Generationen

alheim.png

„Mein alter Fön ist leider kaputt gegangen, aber weil er so klein und handlich ist, möchte ich ihn so gern behalten.“
Auch in 2018 gehen Föns und andere Dinge kaputt und wollen repariert werden! Die Gelegenheit, mit versierten Reparierer(inne)n zusammenzukommen und/oder sich gegenseitig zu helfen.

B. Braun Kinder- und Jugendwochen

30. Mai–1. Juni 2017

jungforscher-auf-tour.png

Die "Forschertage on Tour" der B. Braun waren wieder ein toller Erfolg. Mit dabei: das Umweltbildungszentrum Licherode.
Wir geben hier den Zeitungsausschnitt wieder und die Broschüre zum Ergeignis.

Die Broschüre zum Event

jungforscher-auf-tour.png

width: 700px, height: 948px
mode: , MIME type: image/png
format: portrait

zurück | nächste | Seite 1/16
„Wir arbeiteten noch viel länger als gedacht. Wir waren sehr staubig und stolz.“

(Gabriel, Grundschule Edertal / Arbeiten mit Speckstein)