Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Diese Menschen sind für Sie da, für die Kinder, Lehrer- und ErzieherInnen, die Besucher:

Küche, Garten, Haus und Hof und die Gruppen werden liebe- und hingebungsvoll von ihnen betreut. Mit großem Engagement kümmern sie sich um jedes Bedürfnis, jede Aufgabe, die gemeinsam gesteckten Ziele in der Umweltbildung und der Anleitung zur Nachhaltigkeit zu erreichen.

„Liebes ÖSTLi-Team, ich finde es schade, dass es im 4. Schuljahr nur eine Klassenfahrt gibt, denn ich würde gern nochmal eine Klassenfahrt bei euch verbringen. Ich fand es in eurem Schullandheim nämlich voll spitze. P.S.: Wenn ihr weiterhin so ein tolles Programm habt, müsst ihr das Schullandheim bald vergrößern, denn es war einfach super.“

(Hagen, Humboldtschule Korbach)