Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Wilde Wochen in Licherode

wieder ein voller Erfolg für die Kinder

Zwei Wochen lang standen in Licherode wieder die weißen Tipis und das Lagerfeuer im Vordergrund: 45 Kinder aus der näheren und weiteren Umgebung genossen die Ferientage auf dem naturnahen Spielgelände „Unserland“, wo sie nach Herzenslust spielen und toben konnten...

Die Licheröder Betreuungsteams hatten wieder abwechslungsreiche Programme zusammengestellt, die die Kinder begeisterten. Von Bogenbau bis Teicherkundung, Holz sammeln, gemeinsam kochen oder Staudamm bauen reichten die Aktivitäten, für die die Tage oft zu kurz waren. Bei sommerlicher Wärme durfte natürlich ein Schwimmbadbesuch nicht fehlen. Betreuer und Kinder verbrachten eine tolle gemeinsame Zeit und viele Kinder seufzten am letzten Tag: „Können wir nicht noch eine Woche hierbleiben??“

a_J8185471.jpg
a_J8185541.jpg
a_J8185580.jpg
a_J8185723.jpg
a_J8185781.jpg
a_J8195865.jpg
a_J8195871.jpg
a_J8205935.jpg
a_J8205937.jpg
a_J8206111.jpg
a_J8216195.jpg
a_J8216212.jpg

In den Herbstferien startet vom 26. bis 30.10. die Theaterfreizeit, die Theaterfans aber auch Neulinge ansprechen möchte. Auch in der Theaterfreizeit dürfen Lagerfeuer, Nachtwanderung und Zeit für „Unserland“ nicht fehlen. Es gibt noch freie Plätze – also schnell anmelden unter bueroumweltbildungszentrumde oder 05664/94860

Am meisten Spaß hat mir das Herumstreifen im Wald gemacht. Am liebsten würde ich ein bisschen Wald aus Licherode mit an unsere Schule nehmen.

Anna-Lena, 10 Jahre, Schule Waldau