Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

BNE

BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung ist die Vermittlung nachhaltigen Denkens und Handelns an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Daraus entwickelt sich die Fähigkeit, zukunftsweisende Entscheidungen treffen zu können, verbunden mit der Fähigkeit, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf nachfolgende Generationen und das Leben in globalem Maßstab abzuschätzen.

Zurück
„Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich habe sehr lange gebraucht, um auf die Idee zu kommen. Ich habe es mir im Kopf vorgestellt. Erst habe ich gedacht, dass wir es nicht schaffen, aber zum Schluss hat es gut geklappt.“

(Emir, Erich-Kästner-Schule Castrop-Rauxel / Naturkunst mit Steinen)