Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Unsere Kooperationspartner

In die Zukunft weisende Bildungsarbeit funktioniert am besten mit mit einem fest in die Arbeit integrierten Partnerschaftsgedanken.

Unsere Partnerschaften mit Institutionen, Behörden, Vereinen tragen viel zu unserer Arbeit bei und wir sind dadurch in der Lage, wertvolle Beiträge zurück zu liefern für deren zukunftsweisende Engagements.

„Diese Klassenfahrt wird in meiner Erinnerung bleiben. Dabei habe ich auch Vieles gelernt, wie zum Beispiel: Steine schleifen, ordentlicher, kreativer und selbständiger zu sein. Ich habe auch eine gute Erfahrung gemacht, wie es ist mit meinen Freundinnen auf längere Zeit zusammen zu sein.“

(Vanessa, Mornewegschule Darmstadt / Rohstoff Steine)