Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Das Kuratorium des UBZ Licherode

Seit der EXPO 2000 sorgt das prominent besetzte Kuratorium für kompetente Beratung des Vorstandes und der Geschäftsführung. Durch die heterogene politische Ausrichtung konnte die Einrichtung immer wieder wegweisende Unterstützung auf politischer Ebene erhalten. Aber auch die hohe fachliche Kompetenz der Kuratoriumsmitglieder sorgt stets für inhaltliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.

Unser Dank gilt allen Kuratoriumsmitgliedern!

„Nur zur Paarungszeit schminken sich die Männchen blau-rot. Sie vertreiben Rivalen dadurch  und sagen damit den Mädel-Fischen: Hey guckt mal, ich bin stark, legt eure Eier ab. Danach ist ihnen der Mann aber egal und schwimmen weg. Danach befruchtet das Männchen die Eier und beschützt sie.“

(Selina, Bericht über den Stichling, Grundschule Anzefahr-Niederwald / Teicherkundung)