Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Das Kuratorium des UBZ Licherode

Seit der EXPO 2000 sorgt das prominent besetzte Kuratorium für kompetente Beratung des Vorstandes und der Geschäftsführung. Durch die heterogene politische Ausrichtung konnte die Einrichtung immer wieder wegweisende Unterstützung auf politischer Ebene erhalten. Aber auch die hohe fachliche Kompetenz der Kuratoriumsmitglieder sorgt stets für inhaltliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.

Unser Dank gilt allen Kuratoriumsmitgliedern!

Ich habe Licherode als Ziel für unsere Klassenfahrt gewählt, weil unsere Schüler immer mehr den Bezug zur Natur verlieren. Licherode eröffnet Kindern auf undogmatische und herzliche Weise vielfältige Entdeckungs- und Lernmöglichkeiten in einer natürlichen Umgebung.

Fee Nixdorff, Lehrerin an der Stadtschule Bad Vilbel