Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Das Kuratorium des UBZ Licherode

Seit der EXPO 2000 sorgt das prominent besetzte Kuratorium für kompetente Beratung des Vorstandes und der Geschäftsführung. Durch die heterogene politische Ausrichtung konnte die Einrichtung immer wieder wegweisende Unterstützung auf politischer Ebene erhalten. Aber auch die hohe fachliche Kompetenz der Kuratoriumsmitglieder sorgt stets für inhaltliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.

Unser Dank gilt allen Kuratoriumsmitgliedern!

„Liebes ÖSTLi-Team, ich finde es schade, dass es im 4. Schuljahr nur eine Klassenfahrt gibt, denn ich würde gern nochmal eine Klassenfahrt bei euch verbringen. Ich fand es in eurem Schullandheim nämlich voll spitze. P.S.: Wenn ihr weiterhin so ein tolles Programm habt, müsst ihr das Schullandheim bald vergrößern, denn es war einfach super.“

(Hagen, Humboldtschule Korbach)