Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Neues vom Umweltbildungszentrum Licherode

Veranstaltungen, Nachbetrachtungen

Veranstaltungen im Umweltbildungszentrum »

Im Tagungspavillon veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Kunstausstellungen und Konzerte. Insbesondere unsere Konzertreihe „Kultur am Ende der Straße“ hat sich in der Region in den letzten Jahren etabliert. Engagierte und außergewöhnliche Songwriter wie Kieran Goss aus Irland, Julian Dawson aus England oder Paul O’Brien haben dafür gesorgt, dass Licherode mittlerweile…
weiterlesen > >

Veranstaltungen & News »

Alle Veranstaltungen im Umweltbildungszentrum, Mitteilungen und relevanten Termine. Vergangenes können Sie im Archiv nachlesen.
weiterlesen > >
„Liebes ÖSTLi-Team, ich finde es schade, dass es im 4. Schuljahr nur eine Klassenfahrt gibt, denn ich würde gern nochmal eine Klassenfahrt bei euch verbringen. Ich fand es in eurem Schullandheim nämlich voll spitze. P.S.: Wenn ihr weiterhin so ein tolles Programm habt, müsst ihr das Schullandheim bald vergrößern, denn es war einfach super.“

(Hagen, Humboldtschule Korbach)