Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Neues vom Umweltbildungszentrum Licherode

Veranstaltungen, Nachbetrachtungen

Veranstaltungen im Umweltbildungszentrum »

Im Tagungspavillon veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Kunstausstellungen und Konzerte. Insbesondere unsere Konzertreihe „Kultur am Ende der Straße“ hat sich in der Region in den letzten Jahren etabliert. Engagierte und außergewöhnliche Songwriter wie Kieran Goss aus Irland, Julian Dawson aus England oder Paul O’Brien haben dafür gesorgt, dass Licherode mittlerweile…
weiterlesen > >

Veranstaltungen & News »

Alle Veranstaltungen im Umweltbildungszentrum, Mitteilungen und relevanten Termine. Vergangenes können Sie im Archiv nachlesen.
weiterlesen > >
„Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich habe sehr lange gebraucht, um auf die Idee zu kommen. Ich habe es mir im Kopf vorgestellt. Erst habe ich gedacht, dass wir es nicht schaffen, aber zum Schluss hat es gut geklappt.“

(Emir, Erich-Kästner-Schule Castrop-Rauxel / Naturkunst mit Steinen)