Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Träger, Partner und Sponsoren

Das Umweltbildungszentrum Licherode ist ohne die vielen Menschen die hinter dem Projekt stehen nicht denkbar. Ehrenamtliche Vereinsvorstandsmitglieder tragen die Verantwortung für die Einrichtung und deren Mitarbeiter, berufene Kuratoriumsmitglieder sorgen durch ihre Möglichkeiten für politische und ideelle Unterstützung, Netzwerkpartner wirken an der differenzierten Arbeit stetig mit und der Kreis der Senior-Umwelttrainer rundet das Spektrum der Leistungsträger ab.

„Liebes ÖSTLi-Team, ich finde es schade, dass es im 4. Schuljahr nur eine Klassenfahrt gibt, denn ich würde gern nochmal eine Klassenfahrt bei euch verbringen. Ich fand es in eurem Schullandheim nämlich voll spitze. P.S.: Wenn ihr weiterhin so ein tolles Programm habt, müsst ihr das Schullandheim bald vergrößern, denn es war einfach super.“

(Hagen, Humboldtschule Korbach)