Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

ANU Ländertreffen 2016

Das Treffen der ANU-Landesverbände in Licherode Anfang März ist schon fast eine Tradition. Landesvertreter aus der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung treffen sich mit dem Bundesvorstand. Dabei steht Der Austausch ganz oben auf der Agenda. Es geht aber auch um die Diskussion von Projekten auf Bundesebene und die zukünftige Entwicklung der ANU.

"Es war einfach wieder total schön", sind sich alle Teilnehmenden einig, die die gute Licheröder Küche und die Atmosphäre im und um den Tagungspavillon schätzen.

Bis zum Ländertreffen 2017 in Licherode!

„Der Strudelwurm ist ungefähr 7 mm lang. Als wir ihn unter dem Mikroskop untersucht haben, sah er ganz schön riesig, aber süß aus. Sein Kopf ist dreieckig, und er schielt. Alle seine anderen Teichkollegen kamen bezüglich der Schönheit mit ihm nicht mit. Weder die Wasserskorpione noch die Bachflohkrebse. Aber auch nicht Molche und Gelbrandkäfer. Nur die niedliche kleine Kröte war ähnlich hübsch.“

(Michael / Teicherkundung)