Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Angebote zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Zertifiziert und geehrt

Zertifizierter Bildungsträger für nachhaltige Entwicklung

Die Zertifizierung durch das hessische Kultusministerium und den Ministerien für Umwelt und Soziales freut uns, ist es doch ein Beleg für unsere gute Arbeit.
Gleichzeitig ist es aber auch Garant und Aufforderung, diese Qualität zu sichern und nicht nachzulassen in dem Bemühen, besser zu werden, uns weiter zu entwickeln, neue Projekte auf den Weg zu bringen.

Ehrungen für langjährige Mitarbeiter

Wir haben auch gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und in diesem sowieso schon feierlichen Rahmen ein paar weitere Ehrungen untergebracht:
Ilona Heußner, Lena Heilmann, Cornelia Fochtmann und Katharina Grewe wurden für ihre nun 20-jährigen "Mittäterinnenschaft" geehrt. Dass da der ehemalige langjährige Leiter des Umweltbildungszentrums Klaus Adamaschek eine ergreifende Rede hielt, war dann nur konsequent.

Humorvoll abgeschmeckt wurde das Ereignis dann durch einen geistreichen Sketch von Johannes Lutz und Wolfgang Ellenberger.

Hier der Zeitungsausschnitt als PDF.

Und Bilder gibt es auch

x-IMG_4951.jpg
x-IMG_4956.jpg
x-IMG_4961.jpg
x-IMG_4964.jpg
x-IMG_4967.jpg
x-IMG_4969.jpg
x-IMG_4973.jpg
x-IMG_4978.jpg
x-IMG_4985.jpg

Boh Johannes, die Getränke in eurem Laden schmecken ja soooo super!

(Jason, Karl-Heinz-Böhm-Schule Waldkappel, Limonade „Seezüngle mit Birne“ in der Hand)